Projektteam

Fabian Lang

Beim JugendMusikCamp ist Fabian schon seit 2012 aktiv. Seit 2019 ist er außerdem Vorstandschaftsmitglied der Bläserjugend Baden-Württemberg als Fachbereichsleiter "Außermusikalische Bildung" und ist dort u.a. für die Jugendleiter*innenausbildung verantwortlich.⁣
Wenn er nicht gerade seinem Waldhorn schmetternde Klänge entlockt, geht er seiner Passion nach, die er in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefunden hat.⁣
Weil für ihn die einzigartige Atmosphäre einer jeden Campwoche im Vordergrund steht, kümmert er sich mit Leidenschaft und Anschuggerle für Anschuggerle v.a. um den außermusikalischen Freizeitbereich des JugendMusikCamps.⁣

Christian Geltner

Christian ist seit 2017 als Betreuer für die Trompeten, Kornette und Flügelhörner in der Campwoche dabei und seit 2020 Ansprechpartner für den musikalischen Bereich des JugendMusikCamps.⁣
Er begann seine musikalische Laufbahn bereits im Alter von sechs Jahren und ist mittlerweile Trompeter im Musikverein Vaihingen/Enz.⁣
Christian studiert Lehramt mit den Fächern Musik und Physik im Masterstudium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und dirigiert den Posaunenchor Schmie, das projektbezogene Auswahlblechbläserensemble BezirksBlech und das Jugendblasorchester des Musikvereins Vaihingen/Enz.⁣
Außerdem ist er regelmäßig als Dozent in Musiktheorie, Gehörbildung und Instrumentalausbildung bei den D-Lehrgängen der Kreisverbände Pforzheim-Enz und Neckar-Alb tätig.⁣