Michael Müller

Michael Müller, geboren 1986 in Winterrieden, begann seine musikalische Laufbahn mit einer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach bei Peter Seitz.

Anschließend widmete er sich dem Studium im Fach Euphonium an der Hochschule der Künste in Bern sowie der Hochschule Luzern – Musik bei Thomas Rüedi.

Nach erfolgreichem Masterstudium im Fachbereich Musikpädagogik schloss er im Jahr 2014 sein zweites Masterstudium im Fach Performance mit Auszeichnung ab. Während seiner Studienzeit wirkte er in bekannten Brassbands, wie der BB Bürgermusik Luzern & der BB Berner Oberland mit.

Seit 2012 ist Michael Müller Mitglied bei Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten – Das Original und der Kleinen Egerländer Besetzung.

Am Tenorhorn bereichert er seit 2015 die 7- köpfige Blasmusikformation Alpenblech. Er ist regelmäßig als Dozent bei Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Michael Müller und Maria Sturm veröffentlichten 2020 „BrassTrail“ – eine Bläserschule für Euphonium, Bariton und Tenorhorn.

X
X