Hubert Kempter

Prof. Dr. Hubert Kempter, geboren 1963 und wohnhaft im oberschwäbischen Schönebürg, ist hauptberuflich Professor für Informationssysteme und Digital Business in der Fakultät Business Science and Management an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Im Blasmusikverband Baden-Württemberg e.V. (BVBW) ist er seit 2001 Mitglied im Präsidium und hat 2005 als Generalsekretär die Zuständigkeit für die Koordination der Verbandsgeschäfte übernommen.

In der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) hat Hubert Kempter die Entwicklung der Vereins- und Verbandssoftware ComMusic als Koordinator für die Landesverbände über viele Jahre federführend begleitet. Als Fachexperte für Anwendungssoftware im Vereins-und Verbandsumfeld bietet er eine Reihe von Seminaren für die Anwendung der ComMusic-/Verein24-Software in den Musikvereinen und Musikverbänden an. Darüber hinaus fungiert er auch als Datenschutzbeauftragter der Verbände und bietet dazu Fortbildungsveranstaltungen an.

 

X
X